Neues Buch von Reinhard Klessinger


Dass der 1947 in St. Blasien geborene und in Freiburg lebende Bildhauer, Maler und Zeichner Reinhard Klessinger auch auf ein beeindruckendes Oeuvre der Medienkunst zurückblicken kann, mag dem Kenner nicht verborgen geblieben sein. Erstaunlich ist dann aber doch die große Anzahl der Arbeiten, in denen er Dia, Film, Video und Ton einsetzte: Es sind 21 Werke, die er seit seiner Studienzeit gestaltet hat. Sie beziehen sich in vielfältiger Weise aufeinander, sind miteinander verwoben und tragen alle die unverwechselbare künstlerische Handschrift Klessingers.

Jetzt ist im modo Verlag ein Katalog erschienen, in dem das medienkünstlerische Werk von Reinhard Klessinger vorgestellt wird. Es war mir ein großes Vergnügen, in sein Werk einzutauchen und den Text hierzu zu verfassen.

Bild: Reinhard Klessinger: Seating Accomodation, Dia-Environment, London 1969


GET IN TOUCH:

© Piehler | wix.com Inc.

Impressum | Datenschutz

CONTACT ME: