Zum Art/Science Festival nach Bielefeld


Vom 17. bis 19. Januar 2018 findet in der Kunsthalle Bielefeld das Art/Science Festival statt. Ein willkommener Anlass für eine Reise nach Bielefeld! Das Festival steht in der Tradition des Ästhetik-Festivals, das ich für die Universität Bielefeld gemeinsam mit den Partnern aus Kunst und Wissenschaft insgesamt viermal zu verschiedenen transdisziplinären Themen ausgerichtet hatte. Nun ist es schon das zweite Festival meines Nachfolgers.

Dieses Jahr geht es nicht um ein abstraktes ästhetisches Phänomen, sondern um das komplexe, nur schwer greifbare und höchst aktuelle Thema "Identität". In Vorträgen und Präsentationen aus unterschiedlichen Perspektiven künstlerisch und wissenschaftlich beleuchtet, wird es in übergreifenden Zusammenhängen wahrnehmbar.

Die Kernveranstaltung in der Kunsthalle steht im Kontext eines umfassenden Veranstaltungsprogramms, das sich über das Wintersemester 2017/18 erstreckt und mit Hochschulen und Kultureinrichtungen der Region Ostwestfalen-Lippe entwickelt wurde.

Gesamtprogramm: www.uni-bielefeld.de/kultur/identitaet

Allgemeines: Ästhetik-Festival Bild: Zentrum für Ästhetik, Universität Bielefeld


GET IN TOUCH:

© Piehler | wix.com Inc.

Impressum | Datenschutz

CONTACT ME: