E-Werk Freiburg

Regionale

2012  |  2013  |  jährlich

Die REGIONALE ist die größte trinationale Kunstausstellung der Region Oberrhein. Jeweils zum Jahresende zeigen Ausstellungshäuser aus Südbaden, der Nordwestschweiz und dem Elsass einen Querschnitt zur zeitgenössischen Kunst im Dreiländereck.

Die Initiative, als 16. Institution mit in den Reigen der teilnehmenden Ausstellungshäuser aufgenommen zu werden, gelang mit der Unterstützung des Kulturamts Freiburg im Jahr 2012. Seitdem ist das E-Werk Freiburg mit eigenen Ausstellungen bei der jährlichen Kunstschau dabei.

Die beiden ersten Ausstellungen Andernorts zur REGIONALE 13 und Noli me tangere zur REGIONALE 14 habe ich selbst kuratiert und damit auch einem expliziten Wunsch des Künstlerforums im E-Werk entsprochen. Noli me tangere war meine letzte Ausstellung im E-Werk, bevor ich im Jahr darauf das Haus verlassen habe.

Programme: Andernorts | Noli me tangere

GET IN TOUCH:

© Piehler | wix.com Inc.

Impressum | Datenschutz

CONTACT ME: